Coffeemakers.de
< Alle Themen
Drucken

Krups Kaffeevollautomat: Wasserverlust wegen Brühkolbendichtung

Spätestens, wenn sich unter Ihrem Kaffeevollautomaten eine kleine Wasserpfütze bildet, ist es höchste Zeit zu handeln. Das kann viele Ursachen haben: Eine Fehlfunktion der Pumpe, ein Leck im Wassertank, verstopfte oder undichte Leitungen oder, wie in diesem Beispiel, eine kaputte Brühkolbendichtung.

Doch egal, ob Sie bereits eine Vermutung haben oder sich noch auf der Fehlersuche befinden, wenn die undichte Stelle nicht gerade der abnehmbare Wassertank ist, muss der Kaffeevollautomat, in diesem Beispiel ein Gerät der Marke Krups, geöffnet und zumindest zum Teil auseinandergebaut werden. Unser Partner von OnlineHelpNoProblem zeigt Ihnen, wie Sie die Maschine Schritt für Schritt öffnen und sich dann auf die Fehlersuche begeben können.

Um der undichten Stelle auf die Spur zu kommen, müssen Sie einen Heißwasser-Bezug simulieren, was im halb auseinandergebauten Zustand ein wenig tricky ist, weil sowohl eine Seitenwand als auch der Wassertank eingesetzt werden müssen, ohne wirklich Halt zu finden. Aber auch hier hilft Ihnen das Video weiter.

In vielen Fällen, so auch hier, ist eine alte Dichtung schuld an der Misere. O-Ringe sind klassische Verschleißteile, die des Öfteren getauscht werden müssen, wie in diesem Fall die Dichtung für den Druckzylinderkolben. Alles Weitere sehen Sie im folgenden Video:


Diese beiden Ersatzteile benötigen Sie:

Krups O-Ring Brühkolben
Krups O-Ring Brühkolben

oder im Online-Shop ansehen

KTS Silikonfett Universal 6g
KTS Silikonfett Universal (6g)

oder im Online-Shop ansehen

Top